Sonntag, 23 Januar 2022

26.06.2022 Fahrturnier WBO/Kl. A

Turniertermine

WBO-CUP NdB/Opf am 19.05. in Schmatzhausen gestartet

Am 19.05. veranstaltete der Reit- und Fahrverein Grafenhaun e.V. ein Einsteiger-Turnier für Kinder, Freizeitreiter und Freizeitfahrer. Die Meldestelle wurde reibungslos

von Andrea Meierhofer geleitet. Ebenso die Ansage durch Niklas Högl aus Altdorf übertraf alle Erwartungen. Mit Köstlichkeiten aus der Küche wurden die Teilnehmer und Zuschauer bestens versorgt. Die Turnierleitung Irene Edmaier und Katharina Dam mit ihrem Team, hatten alles bestens vorbereitet. Es war auch die Richterin Elisabeth Adlhoch, von der sehr guten Organisation sowie dem Erscheinungsbild und der Ausrüstung aller Teilnehmer sehr angetan. Die vielen freiwilligen Helfer vom Reit- und Fahrverein Grafenhaun und anderen Vereinen, trugen ebenfalls zu einem reibungslosen Ablauf bei. Bei strahlendem Sonnenschein begannen die Führzügelwettbewerbe in 3 und Reiterwettbewerbe in 2 Abteilungen. Beim RWB Schritt Trab Galopp starteten 3 Teilnehmer.

In der Mittagspause richteten die 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Hohenthann, Frau Andrea Weiß und die 1. Vorsitzende vom Reit- und Fahrverein Grafenhaun, Frau Margit Kindsmüller, erfreuliche Worte an die Teilnehmer, die zahlreichen Zuschauer und den Veranstalter. Anschließend begannen die Fahrprüfungen bis spätnachmittags. Mit herausgeputzten Gespannen und vorschriftsmäßiger Ausrüstung starteten die Teilnehmer in verschiedenen Wettbewerben. Dieses Jahr gab es zusätzlich eine WBO-Cup Wertung „Fahren“. Dazu finden   4 Fahrturniere in Ndb./Opf. statt, wobei die Teilnahme bei zwei Veranstaltungen und je 2 Prüfungen gewertet werden. Somit werden die Fahreinsteiger im Ein- und Zweispänner ermittelt und von Verbandsseite im November gesondert geehrt um den Fahrernachwuchs zu fördern. Ein herzliches Dankeschön für dieses gelungene Turnier haben wir bereits von den Teilnehmern erhalten und möchten dies an all die freiwilligen Helfer und Helferinnen weitergeben.