Donnerstag, 28 März 2024

08 Jun 2024;
Höselhurst

Zum Tode von Günter Hoffmann

Günter Hoffmann aus Obertraubing - ehemaliger Bäckermeister in München, ist am 2.April 2020  im Alter von 83 Jahren

gestorben. Anfänglich ein begeisterter Jagd-  und Vielseitigkeitsreiter; später  - ungefähr ab 1972  - stieg er auf  den Kutschbock um und bestritt ein-, zwei- und vierspännig auch Fahrturniere bis zur Klasse S. Er war u.a. im Zweispänner-Bundeskader und ist ein leidenschaflicher Kutschensammler.

Von 1991 bis  Ende 2006 war er 2.Vorstand der Weilheimer Pferdefreunde e.V.; später beratendes Ehrenmitglied. Er ist Mitbegründer der Internationalen König Ludwig II.-Gedächtnisfahrt von 1983 und 1988 (später Starnberger See-Rundfahrt genannt), die nur alle fünf Jahre rund um den Starnberger See mit internationaler Beteiligung stattfindet. Er war auch Mitbegründer der Bayerischen Fahrervereinigung und stiftete für den

Fahrsportnachwuchs einen Günter-Hoffmann-Pokal!

Am 9.Dezember 2016 feierte er noch im Kreis seiner Familie, seinen langjährigen Freunden und Bekannten aus der Reit-/ Fahrsportszene, seinen 80.Geburtstag.

Er versäumte fast -  oder gar  - keine Mitgliederversammlung der Weilheimer Pferdefreunde und hatte immer einen treffenden Spruch auf den Lippen, wenn es um seinen ‘geliebten und gelebten’ Fahrsport ging.

So werden wir Dich, Günter, in guter Erinnerung behalten!

H.-P. Junginger