Donnerstag, 28 März 2024

08 Jun 2024;
Höselhurst

Cornelia Buttler lebt nicht mehr

Wir sind von der Nachricht des Todes von Cornelia Buttler schwer erschüttert.

Nachstehend der Nachruf der Pferdefreunde Rennbahn Pfarrkirchen - wir hätten keine besseren Worte finden können als Kathi Emmer.

Conny, wir werden dich vermissen!

"Dein Lachen werden wir nie vergessen" - Ein Nachruf für unsere Vorsitzende Cornelia Buttler im Namen aller Mitglieder

Nie hätten wir gedacht, dass wir so schnell von Dir Abschied nehmen müssen. Voller Trauer und Schmerz haben wir von Deinem Tod erfahren. Nun heißt es Abschied nehmen.

Wir nehmen Abschied von einer Pfarrkirchner Frohnatur, Pferdefreundin und Vorsitzenden. Nach kurzer und schwerer Krankheit hast Du die Fahrleinen für immer an den Nagel gehängt und Dich von dieser Welt verabschiedet. Dein Lachen und Deinen Tatendrang werden wir niemals vergessen. Durch Dein Zutun haben die Pferdefreunde ihre bislang größten Turniere auf die Beine gestellt und durchgeführt. Viel Lob gab es für die Durchführung der Bayerischen Meisterschaften der Ein- und Zweispänner im Jahr 2021. Du warst unter den Fahrsportlern bekannt und gern gesehen. Auf den Turnierplätzen in Österreich und Deutschland warst Du gerne zu Gast, der Fahrsport war Deine Leidenschaft „Ein Zugpferd des niederbayerischen Fahrsports“. Den hast Du nicht nur aktiv als Teilnehmerin, sondern auch als Zuschauerin und Beobachterin studiert und praktiziert.

Du hast den Verein geprägt und sein Vereinsleben mitgestaltet, so dass die Pferdefreunde einen guten Ruf sowohl in Pfarrkirchen wie auch im sportlichen Umfeld genießen dürfen. Jetzt müssen wir ohne Dich weiter machen, den Verein in Deinem Sinne weiterführen. Doch Du bleibst unvergessen. Immer, wenn die Sonne am hellsten strahlt, wissen wir, dass Du auf uns herabblicken und dich an Deinen Pferden erfreuen wirst.

Conny, wir sagen Danke für alles! Und mit einem leisen Servus müssen wir uns nun von Dir verabschieden. Unser ganzes Mitgefühl und unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Deinem Mann Harry, Deinen beiden Kindern und deren Familien.

Im Namen aller Mitglieder der Pferdefreunde Rennbahn Pfarrkirchen:

„Servus, Conny! Amoi seng ma uns wieder…“

Die Angehörigen bitten anstelle von Blumen um Spenden zu Gunsten der Kinderkrebshilfe,

Kennwort Cornelia Buttler