Dienstag, 17 Mai 2022
A+ R A-

Landeshaflingerturnier

20.-22.05.2022

Infos  und Ausschreibung

 

Fahrturnier Schrobenhausen

27.-29.05.2022; Kl. A-S

Infos und Ausschreibung

Fahrturnier Ansbach

03.-05.06..2022 Fahren Kl. A-M, Fränkisch MS Fahren, Bew. BM Fahren U25

Infos und Ausschreibung

Remlingen

16.-19.06.2022 Fahren bis Kl. M

Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaften

Infos und Ausschreibung

Kommende Termine

20 Mai 2022;
12:00AM
Gunzenhausen-Mooskorb
27 Mai 2022;
12:00AM
Schrobenhausen
03 Jun 2022;
12:00AM
Ansbach
11 Jun 2022;
12:00AM
Fahrturnier Rot am See
16 Jun 2022;
12:00AM
Remlingen
01 Jul 2022;
12:00AM
Schwaiganger
10 Jul 2022;
12:00AM
Graßlfing
23 Jul 2022;
12:00AM
Au/Hallertau
30 Jul 2022;
12:00AM
Holzwies
13 Aug 2022;
12:00AM
Neubeuern

Turniertermine

 

 

 

 

Obb. Meisterschaften 2021 in Schrobenhausen

Zweispänner 2021 Pony Kl. M

Am Wochenend 27./28. August 2021 fanden am Sandhof beim PSC Schrobenhausen die Obb. Meisterschaften 2021 statt

Leider spielte das Wetter so gar nicht mit und sowares eine zwar gut organisierte Veranstaltung aber für die Teilnehmer, Pferde und Zuschauer eine nasse Angelegenheit.

Trotzdem konnte Turnierleiter Fritz Euba zufrieden sein, denn die Reithalle bot den Teilnehmern zumindest für die Vorbereitung etwas Regenschutz.

Und es kamen auch Zuschauer. Die Schrobenhausener Tageszeitung titelte richtig: eine familiäre Stimmung am Sandhof. Und so war es auch...

60 Gespanne Pony/Pferde/Ein-, Zwei und Vierspänner waren in Kl. A und M am Start. Im Mittelpunkt standen die Oberbayerischen Meisterschaften in Kl. M. Ludwig Rummelsberger hatte einen fairen Parcours gebaut. Die Richter waren Johannn Raßhofer ( LK-Beauftragter), Katharina Ruhland und Irene Edmaier. Annette Knieß managte die Meldestelle. Eine Kleinigkeit ist zu bemängeln: die Beschallung /Tontechnik ließ zu wünschen übrig, aber das kann man ja verbessern !

Wenigstens die Siegerehrung verlief trocken (siehe Fotos).

 

Text/Fotos: H.-P. Junginger

 

TITELFOTO

Zweispänner Pony Kl. M 2021

1. Günter Kraus (Pferdefreunde Neuburg a.d. Donau e.V.)

2. Christian Brunner ( TSV Neubeuern e.V.)

3. Stefan Blösl ( RFV Gut Eppenstatt e.V.)

4. Achim Zimmer ( Marienheimer Kutscher e.V.)

links Philipp Dehning (PSV Obb.), rechts Johann Raßhofer

 

Zweispänner Pferde Kl. M 2021

1. Ludwig Weinmayr ( Pffrd. Leitzachtal e.V.)

2. Florian Hörmann  ( RFV Weilheimer Pferdefreunde e.V.)

3. Florian Greinsberger ( Pffrd. Leitzachtal e.V.)

4. Hans Lange (FV PF Hartl e.V.)

links Philipp Dehning (PSV Obb.), rechts Johann Raßhofer

 

Einspänner Pferde Kl. M 2021

1. Stella Manon König (Pferdefreunde Neuburg a.d. Donau e.V.)

2. Bernd Brünner ( Pffrd. Leitzachtal e.V.)

3. Tanja Böck-Murr (Marienheimer Kutscher e.V.)

4. Stephanie Holzner (TSV Neubeuern e.V.)

 

Einspänner Pony Kl. M 2021

1. Veronika Hofstetter ( Pffrd. Leitzachtal e.V.)

links Philipp Dehning (PSV Obb.), rechts Johann Raßhofer

Schwaiganger

01.-03.07.2022 Fahren bis Kl. M

Infos und Ausschreibung

Graßlfing

26.06.2022 Fahrturnier WBO/Kl. A

Infos und Ausschreibung

Fahrturnier Au/Hallertau

23.07.2022, Kl. A-M

Infos und Ausschreibung

Fahrturnier Holzwies

30.-31.07.2022, Kl. A, WBO

Ausschreibung